Gauki 2023, am Sonntag, den 12.11.2023, im SV München-Laim

17.11.2023 , Kinderturnen

Nach langer Pandemie-Pause war es dieses Jahr wieder soweit und ein Gaukinderturnfest hat stattgefunden.

Ausrichter war der SV München-Laim, Wettkampf-Leitung, der Turngau München, über Steffie Grübl, Referentin für Kinderturnen.

Das Gauki ist ein 3 aus 5 Wettkampf, d.h. die Turnerinnen können aus den Geräten Boden, Schwebebalken, Stufenbarren/Reck, Sprung, Trampolin und die Turner aus den Geräten Boden, Barren, Reck, Sprung, Trampolin 3 Geräte auswählen an denen sie feste, also vorgeschriebene Pflicht-Übungen, den sogenannten P-Übungen turnen und dabei von verschiedenen Kampfrichtern bewertet werden.

Was war aber genau in der Dreifach-Turnhalle des SV München-Laims los:

  • 226 TurnerInnen zwischen 5 und 12 Jahren
  • aus 15 verschiedenen Vereinen aus und um München
  • vielen TrainerInnen
  • noch mehr Zuschauer
  •  4 Wettkampfklassen, männlich und weiblich jeweils
  • 26 Kampfrichter
  • ein Wettkampfbüro
  • 2 Sanitäterinnen des BRK
  • ein Essens- und Getränkeverkauf auf
  • der Tribüne des SV München Laim

Es war ein kleines Chaos, aber ein organisiertes. Die Tribüne des SV München-Laim kam an ihre Grenzen, so dass die Zuschauer sogar über die Fenster von draußen und über den Schiri-Raum zuschauten.

Es gingen unterschiedliche Kuchen, die von den Eltern der TurnerInnen, den Trainern des SV München-Laim und all den HelferInnen gebacken werden, über den Tresen. Kaffee, Getränke und Würstel mit Semmeln.

Es wurden tolle Übungen gezeigt, angefeuert, geschwitzt, sich gefreut, sich geärgert, getröstet, gedrückt, diskutiert, akzeptiert, verarztet, gegessen, getrunken, bestaunt und vor allem applaudiert.

Ein toller, aber auch anstrengender Tag. Der einfach nicht möglich wäre, würde es nicht gewisse Menschen geben, die hier ganz ganz viel Arbeit leisten.

Danke an Steffie, die den Wettkampf geplant, organisiert, vorbereitet, durchführt und nachbereitet hat. Danke an ihre Helfer, Daniela und Marcus und dem Team vom Turngau München.

Ebenso braucht es einen Verein, der den Wettkampf ausrichtet. In diesem Jahr war es der SV München-Laim, mit all seinen Helferinnen und Helfern und all den Vor- und Nachbereitungen, die dazu gehören. Ein ganz großes Danke an Melli und Lukas und an alle, die involviert waren! 

Ebenso ein Danke an den Hauptverein SV München-Laim für all die nötige Unterstützung und Hilfe und das Stellen der Hallen!

Es war ein toller Tag, mit einem tollen Team, welches so vielen Menschen, vor allem den großen und kleinen TurnerInnen eine Freude gemacht hat.

Auf 2024!

Siegerlisten

 

 

kein Eintrag gefunden